Yin Yoga und Yoga Nidra Workshop 
Freitag, 02.10.2020 von 18:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: Wohlfühl-Haus 1 in Issum, Weseler Str. 16, 3. Etage

Du möchtest ganz entspannt in Dein Wochenende starten?

In Zeiten extremer Belastung und Unruhe können regenerative Yoga-Übungen enorm hilfreich sein. Mit möglichst wenig Mühe und Anstrengung nimmst Du die jeweiligen Yoga-Positionen unter Zuhilfenahme von Decken, Kissen und Bolstern so ein, dass Du dabei entspannen, runter kommen und Deinen inneren Frieden finden kannst.

Beruhige Deinen Geist, spüre tief in Deinen Körper hinein und lass Dich fallen! Einfach nur Sein, den Geist und die Gedanken beobachten ohne etwas zu werten. 

Beenden werden wir diese Praxis mit Yoga Nidra.

Yoga Nidra bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie "Der Schlaf des Yogis" und ist die vielleicht am meisten unterschätzte Technik für Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Stärke. Yoga Nidra beginnt dort, wo die klassische Tiefenentspannung am Schluss einer Yoga Stunde endet. Im weiteren Verlauf führt sie uns aber weit darüber hinaus und offenbart uns ein schier unerschöpfliches Anwendungsspektrum. Dies wird möglich, indem wir einen direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein, mit der Möglichkeit einer gezielten Beeinflussung, bekommen.

Yoga Nidra führt Schritt für Schritt zunächst in eine körperliche und dann in eine geistige und seelische Entspannung. Die Berücksichtigung aller drei Ebenen führt zu einer extrem tiefen und heilsamen Entspannung, die ansonsten so kaum erreicht wird.

Dieser WORKSHOP ist für alle YOGA-LEVEL geeignet und auch als Regenerationstag für Sportler ist er perfekt, um die Muskulatur durch die langen Haltungen in der Tiefe zu dehnen und die Faszien zu lösen. Aber auch gerade jetzt zur Herbstzeit ist es wohltuend, es sich auf der Matte gemütlich zu machen mit den Kissen und/oder Decken.

Workshopdauer 120 Minuten, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir freuen uns sehr auf DICH!

Susanne & Karl

Preis: 29€

Preis: 25€ (für YOGANEST 10er-Karteninhaber & Abo-Kunden)

 

Anmeldung erforderlich(Plätze sind begrenzt)!

 

 

 

Aktuelles

*** Neu ***
nächster Yin-Yoga Workshop Freitag, 02.10.20 
18:30-20:30 Uhr

*** Neu ***
nächster Yin-Yoga Faszien Workshop Sonntag, 18.10.20 
10:30-13:00 Uhr

Thema der Woche

** Woche vom 28.09.-04.10.**
"Rücken und Schultern"

** Woche vom 05.10.-11.10.**
"Perspektivwechsel"

** Woche vom 12.10.-18.10.**
"Alles im Fluss"

 

Seit Dienstag, 12.05.20 bieten wir wieder Präsenz-Yogastunden im Wohnfühl-Haus an.  Um die Abstandsregelung einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl derzeit auf 12 Yogi´s begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung erforderlich.

Bis Ende Oktober bieten weiterhin zusätzlichOnline-Livestreaming-Kurse an, damit ihr in dieser außergewöhnlichen Situation nicht auf Yoga verzichten müsst. Unter Kursplan findest du den aktuellen Kursplan.  Namasté Susanne & Karl